Created on

EuP Prüfung

1 / 13

Welche Aussage ist richtig?

2 / 13

Wie erkenne ich ob das Unfallopfer unter Spannung steht und für mich Gefahr besteht?

3 / 13

Welche Arbeitsmethode sollte den Regelfall darstellen?

4 / 13

Was tust du wenn nach einem Stromunfall der Verletzte bewußtlos am Boden liegt und atmet? (Stromkreis wurde schon unterbrochen)

5 / 13

Wie kann ich feststellen ob etwas unter Strom steht?

6 / 13

Darf ich als EuP ohne Einweisung einer Elektrofachkraft Arbeiten an elektrischen Anlagen durchführen?

7 / 13

Was sollte ich nach dem freischalten tun? (5 Sicherheitsrgeln)

8 / 13

Welches ist die erste Sicherheitsregel der „5 Sicherheitsregeln“ ?

9 / 13

Ich bin im Maschinenhaus einer Windkraftanlage und soll dort einen Sicherungsautomaten wieder einsichern, bin mir aber nicht mehr sicher welchen.

10 / 13

Welche Aussage trifft auf das Herzkammerflimmern zu?

11 / 13

Darf ich als EuP Arbeiten unter Spannung durchführen?

12 / 13

Ab welcher Stromstärke wird es für den menschlichen Organismus gefährlich?

13 / 13

Welche Aussage trifft zu?

Your score is

0%